Samstag, 11. Oktober 2014

Frank Rüdiger hielt Vortrag im Fotoclub: Vielfalt Fotografie

Hunderte Millionen Fotos werden jeden Tag „geschossen“ und verbreitet. Ohne Bilder geht kaum noch was. Die Fotografie ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und dabei verfügt sie über eine faszinierende Bandbreite an Herangehensweisen und Ausdrucksmöglichkeiten, die viele gar nicht kennen. Vom Erinnerungsbild für sich selbst oder die Familie über gewerblich genutzte Bildvorlagen, Informations- und Presseaufnahmen bis hin zu fotografischen Arbeiten mit Kunstanspruch reicht das Spektrum dieses nun über 170 Jahre alten Bildmediums.
Gemeinsam mit Frank Rüdiger begaben wir uns auf eine spannende Reise, bei der uns der Fotograf und Fotohistoriker in seinem Vortrag interessante, skurrile, nachdenkliche, spannende und verblüffende Informationen samt aufschlussreichen Bildbeispielen auf unterhaltsame und lebendige Art vermittelt und nahe gebracht hat.

Über eine Wiederholung würden wir uns sehr freuen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen